Die Tage vor und nach Chalki haben wir auf Rhodos verbracht. Wir hatten eine wunderschöne Unterkunft in Stegna mit tollem Meerblick und einem paradiesischen Garten mit vielen Blumen und Obstbäumen. Wir konnten Sonnen- und Mondaufgänge von der Terrasse aus bewundern.

1

3

Bilder von Stegna:

4

5

6

7

8

9

Das Wetter ist immer noch sommerlich warm und das Meer hat Badewannentemperatur. 🙂

Wir waren natürlich auf unseren Lieblingsstränden Agathi Beach

10

11

12

und Tsambika Beach:

14

13

Oberhalb von Stegna liegt Archangelos, dort haben wir die Burgruine besichtigt:

16

17

18

19

20

Ein Ausflug führte uns ganz in den Süden zum tollen Surferstrand Prasonisi. Meistens ist das gegenüber liegende, gleichnamige Inselchen durch eine Sandbank mit Rhodos verbunden, unsere Straßenkarte zeigte sogar eine durchgehende Straße an. Bei unserem Besuch wäre nur ein Waten durchs Wasser möglich gewesen.

21

22

23

24

25

Wir haben dieses Mal auch einen Ausflug in die Touristenhochburg Faliraki gemacht. Unsere Erwartungen wurden erfüllt: es hat uns dort überhaupt nicht gefallen. Für Leute, die auf Urlaubstrubel, Discobetrieb bis zum Sonnenaufgang und Fastfoodläden stehn, ist Faliraki aber bestimmt ein guter Urlaubsort.

Da noch früher Vormittag war, konnten wir zumindest noch ohne Menschenmassen im Meer baden:

28

Danach sind wir aber bald weitergefahren nach Rhodos Stadt. Damit diese Seite jetzt nicht zu lang wird, kriegt Rhodos Stadt eine eigene 🙂