Rechtzeitig zu Sonnenaufgang wurde ich heute von krähenden Hähnen und meckernden Ziegen aufgeweckt 🙂 Nach erstem Kaffee machte ich gleich einen Morgenspaziergang zum westlich gelegenen kleinen Fischerhafen.
Die Insel im Hintergrund ist Naxos.
Dann gabs Frühstück beim Dorfbäcker. Meine Möwenfreundinnen haben ihr Frühstück vom Fischerboot genossen 🙂
Heute wollte ich ein bisschen wandern und viel baden. Guten-Morgen-Schwimmen am Dorfstrand:
Dann bin ich wie gestern Nachmittag an der Küste entlang ostwärts zu den nächsten Stränden spaziert. Die Skopelitis aus Amorgos kam gerade:
Wunderbar erfrischendes Schwimmen am Fanos Beach:
Und danach am Pounta Beach:
Dann gings durch wunderschöne, duftende Landschaft Richtung Pori:
Pori hat nicht nur einen tollen Sanddünenstrand mit türkisblauem Meer sondern auch eine fantastische Felslandschaft, die zum Erkunden einlädt:
Nach ausgiebigem Landschaftgenießen habe ich mir einen langen Badeaufenthalt gegönnt. Das Meer ist soooo wunderbar!
Vom Hafendorf bis nach Pori ist die Insel schon halb umrundet. Koufonissi hat nur 5,77 km2. Trotzdem gäbe es für die Strecke auch Ausflugsboote und sogar einen öffentlichen Minibus.
Zurück bin ich dann wieder auf dem gleichen Weg gegangen, die zweite Küstenhälfte ist weitgehend unwegsame Felslandschaft. Wieder mit genussvollen Badepausen und in der Taverne am Harakopou Beach gabs endlich mein erstes Auszeit 2 – Mythos Bier! 🙂
Im „Devils eye“ bin ich vor 34 Jahren auch geschwommen, damals war kein Mensch weit und breit (und ich wusste auch nicht, dass dieser Naturpool so einen schaurigen Namen hat). Heute war er beim Hin- und beim Rückweg schon von anderen Badegästen belagert. Macht nichts, die nächsten Traumstrände waren in Kürze erreichbar und dank kühlem Meltemi war das Wandern ohnehin sehr angenehm.
Fanos Beach:
Harakopou Beach mit Taverne Finikas:
Und der schöne Weg zurück zum Dorfstrand:
Die Abendsonne küsst Naxos 🙂
Morgen möchte ich einen Bootsausflug auf die unbewohnte Insel Kato Koufonissi machen.
Und jetzt genieße ich noch den nächtlichen Sternenhimmel. Sooo häppy, hier sein zu dürfen! ♥ 🙂