Gestern bin ich von Wien in meine Auszeit 2 gestartet! 🙂 Von Athen gings mit dem Bus nach Piräus, wo ich den Nachmittag und die erste Auszeitnacht verbrachte. Für einen Kurzaufenthalt ist Piräus ganz nett. Foto vom Yachthafen:
Vom großen Fährhafen fuhr ich heute noch vor Sonnenaufgang mit der Blue Star Naxos los Richtung Kykladen:
Die Fahrt dauerte fast 9 Stunden und war abseits der Anlegehäfen ziemlich schaukelig. Der Meltemi bläst zurzeit sehr heftig.
Erster Stopp war Paros:
Dann kam das sehr vertraute Naxos:
Iraklia ♥:
Shinoussa machte auch dieses Mal wieder keine Lust auf näheres Kennenlernen, aber vielleicht hol ich das ja doch irgendwann nach:
Und dann kam endlich Koufonissi, meine „First-Love-Insel“! ♥ Die hab ich mir als erste Auszeit 2 – Insel ausgesucht 🙂 Dank Tagesausflug im Auszeitjahr weiß ich ja, dass sich viel verändert hat seit meinem Erstbesuch 1985. Aber auch wenn die Insel jetzt touristischer ist, ist sie immer noch traumhaft schön!
Der Vermieter meiner reservierten Unterkunft hat mich vom Hafen abgeholt. Ich habe ein hübsches Zimmer westlich vom Dorf nahe Windmühle und Agios Nikolaos Kirche, mit Balkonblick aufs Meer:
Nach einer kleinen Erkundung meiner Wohnumgebung bin ich gleich durchs Dorf und zum Dorfstrand spaziert:
Laut Wetteronline hat das Meer hier nur 23 Grad. Mir kommt es wesentlich wärmer vor. Nach erstem Schwimmen bin ich noch zu den nächsten Stränden spaziert. Laut Inselkarte, die mir mein Vermieter gegeben hat, heißt der nächste größere Strand Harakopou (im Auszeitjahr hatte ich eine Karte, auf der er Finikas Beach hieß, nach der gleichnamigen Taverne):
Sooo schön zum Schwimmen & Planschen! Im Hintergrund ist die unbewohnte Insel Keros.
Fanos heißt der nächste Strand laut Inselkarte:
Die Landschaft ist so wunderschön und die Luft duftet so intensiv nach Anis und anderen Kräutern und Gewürzen! ♥
Freu mich riesig auf die nächsten Tage, Wochen, Monate 🙂
Jetzt sitze ich gerade auf meinem Balkon mit Blick zum nächtlichen Meer, der Meltemi ist eingeschlafen, viele Sterne funkeln, der Boden unter meinen Füßen schaukelt immer noch nach der langen Wind- und Wellenfahrt heute 🙂
Kali nichta & kalo mina! ♥