Gestern Nachmittag bin ich mit Canary Fly von Tenerife Norte nach La Palma geflogen. Obwohl Teneriffa ja auch sehr fruchtbar ist, bin ich wieder total fasziniert von der üppigen, bunten Vegetation und den unterschiedlichen Landschaftsformen hier. Diese Insel ist landschaftlich einfach ein Traum!
Ich wohne wie im Auszeitjahr die ersten Tage wieder in Tazacorte im besonders warmen, windgeschützten Westen, inmitten von Bananenfeldern. Mein Balkonblick:
Den heutigen Vormittag habe ich in Puerto Tazacorte verbracht. Hier ist das Meer richtig schön warm und der schwarze Sand war bereits vormittags fast zu heiß zum Barfußgehen. Ich mag diesen bunten Ort mit seiner relaxten Atmosphäre total gern! ♥
Mittags bin ich dann weiter südwärts gefahren. Ich wollte Puerto Naos eine zweite Chance geben. Diesen Urlaubsort habe ich mir im Auszeitjahr angeschaut und für „unschön“ befunden. Heute fand ich es toll, in den warmen Wellen zu planschen und auch wenn dem Ort das liebliche Etwas fehlt, habe ich meinen Aufenthalt dort heute genossen.
Später bin ich zur wunderschönen vulkanischen Südspitze von La Palma gefahren = nächste Seite 🙂
In der Canary Fly Zeitschrift hat mich gestern übrigens diese Seite besonders beeindruckt:
Eine Übersicht der aktuell erntereifen Obst- und Gemüsesorten. So schön, dass in diesem milden Klima ganzjährig so viele Sorten gedeihen! Ich liebe dieses Klima, in dem sich die Pflanzen so wohlfühlen und in dem ich mich sooo wunderbar wohlfühle! 🙂
Auf La Palma wachsen vor allem gaaanz viele Bananen und außerdem Avocados, Orangen, Feigen, Weintrauben, Kartoffel und noch ganz viel mehr. Hmmm & mjamm!