Gestern vor 2 Jahren bin ich auf Fuerteventura gelandet mit dem unbeschreiblich genialen Gefühl, viele Monate Auszeit vor mir zu haben! Eine wunderbare Erinnerung an das damalige feeling von grenzenloser Freiheit und mega Abenteuerlust!

Gestern bin ich wieder hier gelandet, juhuuuu! Hola, Fuerteventura! Leider nur für ganz kurz, aber egal, ich bin hier und ich genieße jeden Moment!

Ich wohne wieder in meiner vertrauten „Auszeitwohnung“ in der Fußgängerzone mitten in Morro Jable. Bei meiner abendlichen Ankunft war gerade Halloweenumzug, den ich mir vom Balkon aus angeschaut habe. So viele schaurige Gestalten! Die gruselig verkleideten Kinder bekommen von den noch gruseliger verkleideten Erwachsenen Süßigkeiten direkt auf der Straße und müssen nicht an den Haustüren Süßes fordern. Gefällt mir.

Den heutigen Tag habe ich genussvoll und überglücklich im Dorf, am Strand und im Hafen verbracht. Der Atlantik kommt mir ungewöhnlich warm vor, ich war am frühen Vormittag gleich ganz lang schwimmen! 🙂

1

2

Danach zogen schaurigschöne Wolken auf und es gab einen kurzen Sprühregen. Jeder Regentropfen tut der Insel gut und ich habe das sanfte, feine, warme Nieseln genossen.

3

4

Natürlich bin ich heute auch gleich zum Hafen spaziert. So schön, wieder die Hafenatmosphäre genießen zu dürfen!

5

Besonders gefreut hat mich, dass viele große und kleine Rochen im Hafenbecken zu sehen waren. Ich hab die Fische und Möwen gefüttert und beim Anlegen der Fähren zugeschaut. Fred Olsen fährt jetzt mit einer größeren Fähre als früher.

6

Wieder zurück zum Dorfstrand:

7

Nach dem neuerlichen Schwimmen im wunderbar erfrischenden Meer bin ich entlang der Promenade Richtung Leuchtturm spaziert.

8

9

10

11

Zwischen dem ehemaligen Stella Canaris und dem Leuchtturm sind viele zahme exotische Vögel zu sehen

12

13

14

und natürlich Atlashörnchen

15

und jede Menge Möwen!

16

17

Der Strand auf Leuchtturmhöhe:

18

19

20

Und noch ein paar stimmungsvolle Eindrücke vor Sonnenuntergang, den ich mit großer Jana-Sehnsucht vom höchsten Punkt der Promenade aus genossen habe. Hier haben wir uns manchmal zum Sonnenuntergangschauen getroffen, als sie noch in Morro gearbeitet hat

22

23

24

25

27

28

Bin sooo happy, wieder hier sein zu dürfen! 🙂