Heute bin ich mit dem Inselbus zum Katsadia Strand gefahren (peinliche 2 km südlich vom Hafendorf – bei diesen Temperaturen werde ich etwas bewegungsfaul…). Auch hier ist das Meer wunderschön zum Baden mit feinem Sanduntergrund. Es gibt Schattenbäume und eine ganz besonders hübsche Taverne (Dilaila) mit vielen liebevollen Details. Ein Platz zum Genießen und Wohlfühlen! 🙂
Nach ausgiebigem Schwimmen im warmen, klaren Meer habe ich mir die nähere Umgebung angeschaut, die auch hier landwirtschaftlich geprägt ist. Bei einem Kirchlein gab es Schattenpause.
Und dann schnell wieder ins erfrischende Meer!
Später bin ich in die Taverne gegangen, um eine Kleinigkeit zu essen und das war ein absolutes Highlight. Alleine schon die kreative Gestaltung faszinierte mich, zum Beispiel die Bambusrohre, die im Wind wunderschöne Klänge erzeugen.
Aber auch das Speisenangebot im Dilaila ist sehr kreativ, ich habe mich für einen Karpouzosalata entschieden, einen Salat mit Wassermelonen, Tomaten, Gurken, Meerfenchel, Zwiebel, Basilikum, Feta und Croutons. Als „Gruß aus der Küche“ gab es einen leckeren Dill-Aufstrich und Sesambrot.
Der Wassermelonensalat schmeckte himmlisch! Ekstase für die Geschmacksnerven 🙂
Anschließend gab es noch ein leckeres Dessert mit kandierten Orangen aufs Haus.
Alleine schon wegen dem „Dilaila“ muss ich noch ganz oft nach Lipsi kommen. Paradiesisches Geschmackserlebnis und gleich daneben das paradiesisch schöne Meer. Perfekter geht’s nimmer!
Ich liebe Lipsi! ♥