Stundenlanges Strandwandern gehört zu meinen Lieblingsaktivitäten auf Fuerteventura. Zwischen Morro Jable und Costa Calma liegen etwa 20 km Strand zum Spazieren & Baden. Ich bin heute „nur“ bis Risco del Paso gewandert, weil ich die Strecke auch wieder zu Fuß zurückgehen wollte. Wenn ich bis Costa Calma wandere, nehme ich Bus oder Taxi retour.
Bis zum Ende der Salzwiesen von Jandía gibt es einen Radweg, den ich heute genutzt habe. Von dort bin ich dann mit vielen Badestopps entlang der wunderschönen Strandabschnitte bis Risco del Paso gegangen, wo ich mir einen ausgiebigen Badeaufenthalt gegönnt habe.
Kurz vor Sonnenuntergang war ich wieder am Ausgangspunkt bei meinem Fahrrad. Am Strand vor dem Robinson Club hat dann noch eine Band romantische Musik gespielt. Ich habe mich dazugesetzt und die wunderschöne Abendstimmung genossen.
In meinem letzten Beitrag vorgestern hatte ich foto- und beitragsfreie Tage angekündigt. Aber ohne Foto geht’s hier nicht. Die Eindrücke sind so überwältigend, dass meine Sinne gar nicht alles fassen können. Mit den Fotos kann ich die wunderschönen Bilder samt meiner Glücksgefühle zusätzlich abspeichern – auch zur späteren Erinnerung an diese paradiesische Zeit hier.
„Nicht deutsch denken“ hätte ich mir auch vorgenommen. Auch das klappt nicht. Mein Hauptgedanke „Es ist SOOOOO… SCHÖN hier!“ lässt sich auf spanisch nicht mit diesen vielen genussvollen „Os“ denken 🙂
Ein paar Bilder meiner heutigen Strandwanderung: