Bevor ich am Nachmittag an die Westküste nach La Pared fuhr, machte ich mir gemütliche Stunden im Dorf und im Hafen von Morro, wo ich auch die Schildkröten in der Aufzuchtstation besuchte. Von Zeit zu Zeit werden die jungen Schildkröten am Strand von Cofete in die Freiheit entlassen. Für Besucher zugänglich sind aber nur die Becken mit den großen Schildkröten, die hier gesund gepflegt werden, wenn sie sich z.B. in Fischernetzen verhängt haben und dabei verletzt wurden.

Ich liebe die Hafenatmosphäre, schaue gern den Fischern beim Flicken ihrer Netze zu, den Möwen und anderen Wasservögeln und natürlich den vielen Fischen und ganz besonders den großen und kleinen Rochen, die im Hafenbecken herumschwimmen.

Nach dem zeitweise etwas windigen Vormittag war ich überrascht, dass es dann in La Pared an der Westküste fast windstill war. Nur ein sehr sanfter, warmer Streichelwind wehte.

Ich war zuerst am Strand unterhalb des Restaurants Bahía. Hier fasziniert vor allem das Felsentor. Anschließend ging ich über den Hügel zur Playa del Viejo Rey.

Eine wunderbare Gegend mit toller Atlantikstimmung, eine meine Lieblingsgegenden und ein perfekter Platz, um den Sonnenuntergang zu genießen.

Bilder vom Morro-Hafen und von La Pared:

1

2

3

4

6

dsc06300

8

10

dsc06415

11

12