Den heutigen Vormittag habe ich gemütlich im Dorf und im Hafen verbracht. Nachmittags war ich dann an der Punta de Jandía, der Südspitze der Insel, die ich ganz besonders mag. Hier habe ich auch den Sonnenuntergang genossen.
Heute war es wieder sehr warm und leicht windig. Aktuell um 21:30 Ortszeit misst mein Außenthermometer immer noch 25,2 Grad. Phantastisch für Mitte November!
Anbei einige Bilder des Nachmittags. Das erste Foto zeigt die freche Schafbande, die zurzeit auf der Schotterstraße in den Süden in Robin Hood Manier Autos „überfällt“. Sie sind zu siebt und laufen, wenn ein Auto kommt, mitten auf die Straße. Wenn man so wie ich beide Fenster ganz offen hat, sind plötzlich links und rechts Schafköpfe im Auto. Der Rest der Bande umstellt den Wagen. Mein gesamter Brotvorrat ging drauf, um die Schafe vom Auto wegzulocken. Wobei sie sehr raffiniert vorgehen. Zu den Brotstücken laufen immer nur 2 Schafe, der Rest umstellt weiterhin das Auto, bis wirklich nichts mehr zu holen ist. Nachdem der „Wegzoll“ bezahlt war, durfte ich schließlich weiterfahren.