Ich habe wieder für ein paar Tage ein Mietauto und bin damit heute nach Gran Tarajal gefahren, um Infos zu den Faschingsfestivitäten in dieser Stadt zu bekommen. Der große Umzug wird hier am kommenden Samstagabend stattfinden mit anschließendem Konzert. Freu mich schon darauf!

Bei einem leckeren Frühstück in meinem Lieblingscafe ist mir die Idee gekommen, über die Hügel nach Las Playitas zu wandern. Es war sehr schwül heute und eine Wanderung in Küstennähe mit der Möglichkeit, in Las Playitas baden zu gehen, war genau richtig.

Zuerst ging ich auf den Hausberg von Gran Tarajal, Piedras Caidas, um mir einen Überblick zu verschaffen und den Blick zurück auf das Städtchen zu genießen.

1

2

Ich fand einen Pfad, dem ich folgte. Der Weg war landschaftlich sehr reizvoll. Auf halber Strecke machte ich Pause in einer einsamen Badebucht. Eine Erfrischung und Abkühlung hat sehr gut getan!

3

4

5

6

7

8

9

10

11

Großartige Landschaft mit tollen Vulkangesteinsformationen!

12

13

Blick auf Las Playitas:

15

Las Playitas gefällt mir recht gut, speziell der alte Dorfteil. Hier gab es natürlich Kaffeepause und ein ausgiebiges Bad im Meer.

16

17

18

Für den Rückweg habe ich eine andere Strecke gewählt, damit es eine schöne Rundwanderung wird. Ich bin abseits der Küste über einen Berg mit einem Gipfelkreuz (etwas sehr Seltenes hier) gewandert und hatte von da sehr schöne Ausblicke.

19

20

21

22

23

24

Der letzte Teil der Wanderung verlief unterhalb des Bergkamms des Piedras Caidas, auf dem ich am Hinweg entlang gewandert bin.

25

Am Stadtrand kam ich an der Schule vorbei, an der es wie auf vielen Gebäuden von Gran Tarajal beeindruckende Fassadenbilder gibt. Coole Schule!

26

27

29

30

Im Hintergrund ist noch einmal der Bergkamm zu sehen.

31

32

Nach einer Kaffee- und Bierpause in meiner Lieblingsbar an der Promenade von Gran Tarajal war ich noch kurz im Meer schwimmen.

Ein fast zu heißer, aber sehr schöner Wandertag! 🙂